Aktuelle Zeit: Fr 10. Sep 2010, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 433 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planungen für die 2.Liga
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 12:06 
2.VoSi

Es wird an der Zeit sich Gedanken zu machen, mit welchem Kader wir nächste Saison den Wiederaufstieg angehen sollten.

Drobny => Vertrag läuft aus. Verhandlungen sind schon länger ins Stocken geraten. Er will endlich CL spielen. Und das ganz sicher nicht mit uns.

Ochs/Gäng/Burchert => Kann mir keine Meinung machen, wen ich am geeignetesten halte. Alle Verträge laufen aus.

Arne Friedrich => Seine Hertha-Bekenntnisse in allen Ehren. Wird weder finanziell noch sportlich haltbar in der 2.Liga sein.

von Bergen => Vertrag läuft aus. Ich befürchte er wird den Verein verlassen. So ein wie ihn würde ich gerne weiterhin bei uns sehen.

Pejcinovic => Bisher nur ausgeliehen. Kann mir aber vorstellen, dass die 2.Liga die richtige Klasse für ihn ist. Sehe durchaus Entwicklungsmöglichkeiten bei ihn.

Christoph Janker => Könnte ein guter Zweitligaspieler sein.

Marc Stein => Siehe Janker.

Hubnik => Auch nur ausgeliehen mit Kaufoption. Sollte auf jeden Fall gehalten werden.

Bengtsson
=> Siehe Janker / Stein.

Kobiashvili => Würde nur bei einem Klassenerhalt bleiben. Wird wohl kaum finanzierbar sein in der 2.Liga. Schade...

Cicero => Kaufoption wird wohl kaum gezogen. Schade, ich mag ihn eigentlich. Wird sicherlich bei einem anderen guten Verein unterkommen.

Pal Dardai
=> Könnte in der 2.Liga ein ganz wichtiger Spieler für uns sein. Bin mir ziemlich sicher, dass er unserer Dame die Treue halten wird.

Florian Kringe => Nur ausgeliehen. Wird wohl wieder nach Dortmund gehen. Für alle vermutlich das Beste...

Patrick Ebert => Siehe Janker / Stein / Bengtsson

Maximilian Nicu => Siehe Janker / Stein / Bengtsson / Ebert :cool:

Lukasz Piszczek => Würde ich gerne bei uns weiter spielen sehen. Dann etwas offensiver, was ihm deutlich mehr liegt. Vertrag läuft jedoch aus.

Fabian Lustenberger => Könnte einer unserer Säulen im Kampf um den Wiederaufstieg werden. Wäre toll ihn bei uns im nächsten Jahr zu sehen!

Kacar => Wird wohl zu einen deutlich besseren Verein wechseln und sich die 2.Liga nicht antun. Im Nachhinein wäre ein Wechsel vor der Saison wohl finanziell günstiger. Jedoch sollte immer noch die eine oder andere Million rausspringen.

Raffael => Würde ich gerne bei uns sehen. Wenn das richtige Angebot vorliegt ist wohl auch er weg. Schade...

Ramos => Meine Hoffnung für die 2.Liga. Ob er sich die antun würde? Wenn nein sollte wohl auch für ihn etwas Geld rausspringen.

Gekas
=> Vertrag verlängert sich nur bei Klassenerhalt. Geht mit ziemlicher Sicherheit zurück nach Leverkusen.

Domo / Wichniarek => Könnten möglicherweise auch gute Zweitligaspieler sein. Gerade bei Domo hoffe ich schon länger auf eine Art "Durchbruch".

Trainer: Ganz klar: Kein Funkel! Ein neuer unverbrauchter Trainer der etwas aufbauen möchte. Ich würde gerne einen Mix aus Favre und Gämperle bei uns sehen. Einer der auf den Tisch haut und zu seinen Aussagen steht und jemand der etwas langfristig mit jungen Spielern aufbauen kann.

Management
: Würde Preetz vermutlich weiter das Vertrauen schenken.

Im besten Fall spielen folgende Spieler aus dem aktuellen Kader in der nächsten Saison bei uns:

Ochs, Burchert, Gäng

Pejcinivoc, Hubnik, Bengtsson, Janker, Stein

Dardai, Ebert, Nicu, Piszczek, Lustenberger, (Raffael?)

Ramos, Domo, Wichniarek

In meinen Augen ein Gerüst, auf dem man aufbauen und ergänzen kann/muss.

Aus Spielerverkäufen wie Friedrich, Kacar und eventuell Raffael sollte die eine oder andere Million zu verdienen sein.

Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die 2.Liga
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 17:15 
Kassenwart

Oh Gott, die zweite Liga. Jetzt müssen wir uns tatsächlich damit beschäftigen. Das es soweit kommen musste...
Stimme mit Marcos Einschätzung überein außer bei Raffael. Der wird sich das nicht antun und es wird sich jemand finden der Ablöse zahlen wird. Hertha wird gar nicht anders können als ihn abzugeben. Offen ist auch ob Chermiti zurück kommt.
Weiss jemand wie unser Gehaltsbudget in der 2.Liga aussehen wird und wie das im Verhältnis zur konkurrenz steht? Davon würde sich die Wiederaufstiegswahrscheinlichkeit (wort des Jahres?) ableiten.

Der gestrige Tag hat für Hertha nicht viel gutes zu bieten gehabt außer dass er Klarheit darüber geschaffen hat in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen. Preetz hat jetzt zwei Monate Vorsprung um ein neues Team zusammenzustellen. Erst in der Relegation zu scheitern wäre schlimmer gewesen. Nicht sehr aufmunternd, ist mir schon klar.

Ob mit oder ohne Funkel, ich weiss es nicht. Sehe ihn eher nicht als Hauptschuldigen, sehe aber auch dass der Neuanfang unter ihn vielen schwer zu vermitteln ist. Ob mit oder ohne Funkel, es muss schnell geklärt werden wer es denn sein soll damit der neue Trainer bei den Planungen ein Wort mitreden kann.

BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 17:50 
2.VoSi

Mit Raffael hast du vermutlich Recht. Das ist der Vater des Gedankens der Wunsch.

Chermiti spielt übrigens auch bei den Saudis überaus unregelmäßig. Wird wohl in keiner guten Verfassung zurück kommen.

Wenn der FCK aufsteigt, wird der FCK ihre Option für Rodnei ziehen.

Wir sollten uns bereits jetzt mit dem Kader der nächsten Saison beschäftigen. Wenn ich jedoch weiterhin höre, dass es keine Trainerdiskussion bei uns gibt, bezweifel ich, dass der Ernst der Lage erkannt wird.

Zum Thema Finanzen: Es gab mal eine Runde mit Preetz, Gegenbauer sowie ein paar Fanvertreter. Mit einem dieser Vertreter hatte ich mich unterhalten und es war wohl der Tenor, dass man eine (!) Zweitligasaison mit einem überdurchschnittlichen Zweitligakader antreten könnte. Sponsorenverträge gelten auch für Liga 2, Spieler erhalten durch den Abstieg 40 % weniger. Darüber hinaus fallen nächste Saison die Logenrechte wieder an Hertha zurück (wurden bisher über Sportfive über Jahre mittels "Sale-Lease-Back" vermarktet).

BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 18:10 
Hertha NRW - Mitglied

ob das für die 2 Liga reicht?
jetzt stehen wir da wo Hoeneß angefangen hat.
ich glaube das wir jetzt Leute mit Visionen brauchen. Damit der schlafende Riese erwachen kann.

also , es muss ein neuer Anfang her (wie so oft)
Hurra Hurra wir sind wieder da :wall:

mfg
iceman

BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 13:55 
Hertha NRW - Mitglied

@fehleinkauf

Bin sehr häufig konform mit Deinen Einschätzungen. Allerdings bin ich diesmal nicht bei Dir.

Genauer gesagt, kann ich die Überlegung nicht nachvollziehen, dass man abwägt, wer eventuell bleiben könnte?!

Hallo, die Überlegung sollte lauten, wen wir denn los werden können!!! Dem Einzigen, dem ich ein Recht attestiere zu bleiben, ist Pal Dardei. Dieser Kader ist über Jahre(!) falsch zusammengestellt worden. Er hat nicht die Quali zur Championsleague geschafft, geschweige denn den Abstieg in dieser Spielzeit verhindert.

Dieser Kader ist doch dem Grunde nach nur "geflickschustert". Die Verpflichtungen in der Winterpause waren dem grunde nach doch auch nur Panikkäufe.

Was unserem Verein so dringend fehlt, ist eine übergeordnete Philosophie. Bengtsson, Pecinovic usw. sind doch einfach nur verpflichtete Leute, mehr aber auch nicht. Hier steht doch kein Ideal oder kein vernünftiges Konzept vor.

Was ist mit unseren Nachwuchsspielern??? Wer redet noch von Bigalke und Hartmann. Die jungen Wilden waren wohl wirklich nur "Quotendeutsche" und sind im Nirvana des Abstiegskampfes verschwunden.

Also muss die zweite Liga auch wirklich als Neuanfang gesehen werden. Ich glaube nicht, dass wir mit Stein und Janker den ungebremmsten Durchmarsch in die erste Liga machen werden. Der Zug fährt dann eher in die andere Richtung.

Der einzige, der in meinen Augen eine zweite Chance verdient hat, ist Michael Preetz. Allerdings nicht in Personalunion mit Friedhelm Funkel. Da sollte der Lange jetzt endlich mal überlegen, ob diese Nibelungentreue noch zu halten ist. MP kann sich nicht nach dem Spiel hinstellen und den Journalisten erklären, dass sich die Trainerfrage nicht stellt.

Hallo, nach zehn Heimspielen ohne Sieg, frage ich; "wenn nicht jetzt, wann dann???"

Also nochmal, lieber Marco, bei FF sind wir wie immer einer Meinung, aber die Personal spielchen im Kader werden uns überhaupt nicht weiterbringen. Hier erwarte ich von den Verantworlichen ein Konzept.

Ha Ho He
Tappsbär :hertha4:

BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 13:56 
Kassenwart

Ich hoffe dass keiner mit Visionen kommt. Dieter war so einer und genau wegen dem steht die Hertha vor dem finanziellen Abgrund. Außerdem stehen wir nicht da wo Dieter angefangen hat sondern 35 Mio schlechter. Dieser Typ hatte die Vision Hertha in die europäische Elite zu führen (Stichwort Antrag auf Aufnahme in die G10). Dafür ist er immens Risiko gegangen und die Rechnung ist am Ende nicht aufgegangen. Es war auch Pech dabei aber im Grunde ist alles darauf zurückzuführen. Selbst wenn Hertha die CL jedes Mal erreicht hätte (3x knapp gescheitert) dann hätte Dieter noch weiter aufgerüstet unter der Annahme dass man jedes Mal ins Viertelfinale kommt. Dem hat keiner Grenzen gesetzt (das ist das was man dem Verein vorwerfen muss). Der finanzielle Kollaps ist ein hausgemachtes Strukutrproblem und nicht die Folge von Pech oder Scheidsrichterbenachteiligungen und ähnlichem.

Aber wahrscheinlich meinst Du auch eher jemanden der eine Perspektive vermitteln kann. Den brauchen wir allerdings. Die Perspektive wird im besten Fall pendeln zwischen Ober und Unterhaus sein auf lange Zeit. Von den Top 5 der BL ist Hertha meilenweit weg und wird es auch bleiben (wegen den 35 Mio).

Noch viel mehr als Visionen und Perspektiven braucht der Verein ein neues Selbstverständnis. Bisher war man "der (selbsternannte) Hauptstadtklub". Von vielen ist das als eine Art schlechte Bayernkopie wahrgenommen worden. Hauptstadtklub, riesiges Stadion, Brasilianer, Nationalspieler, Presserummel, internationale Bühne, Meister bis spätestens 2010, Fahrt durchs Brandenburger Tor usw. das war so das Bild das der Verein (manager & Fans) selber gern von sich gezeichnet hätte, bzw gezeichnet hat. Bis vor kurzem ließ sich diese Fassade mühsam aufrecht erhalten. Nun nicht mehr.

Jetzt muss ein Selbstverständnis her das zur Stadt und seinen Bewohnern passt. Die Hälfte der Berliner kommt nicht aus Berlin sondern ist zugezogen. Von denen hat Hertha bisher niemanden erreicht durch das großspurige Gehabe (beueichnenderweise kommt die Hälfte der Zuschauer aus dem Umland). Die Zugezogenen bleiben meist bei Ihrem alten Verein aber man muss wenigstens versuchen für die sowas wie eine zweite Heimat zu werden. Über die Zeit entwickelt sich dann vielleicht mehr daraus. Nur über sportliche Erfolge kann das nicht gehen. Sportliche Erfolge erzwingen nur noch den Druck noch mehr Erfolg zu haben womit wir wieder bei den Visionen wären. Man muss jetzt anfangen ehrlich zu sein und wieder klein anzufangen. Der Sprung auf die ganz große Bühne wird auf Jahre nicht gelingen. Das muss jetzt verkauft werden allerdings kann das nicht alleine der Manager bewerkstelligen, sondern der ganze Verein muss aus seinen Träumen erwachen und das neue Selbstverständnis leben.

Es gibt viele Vereine die nicht die die Perspektive haben mal Meister zu werden und die leben trotzdem.

Gut zu hören dass man intern denkt eine Zweitligasaison mit überdurchschnittlichem Kader bestreiten zu können. Macht ein wenig Hoffnung.

BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 17:44 

Hallo Leute, allmählich erwache ich aus meiner Schockstarre und lese mit Interesse eure Beiträge, dass ich mal meinen Senf dazu geben muss.

Ich denke auch, dass aus der aktuellen Mannschaft nur ein kleines Grundgerüst in die zweite Liga zu retten ist, für einen Wiederaufstieg jedoch vielmehr nötig ist und ein paar erfahrene Spieler her müssen.

Ich erinnere mich gern an die Euphorie und den Spass in der Aufstiegssaison und vielleicht können wir sowas bald wieder erleben....und Montagsspiele haben ja auch ihren Charme.

Wie ist eure Meinung zu Gedankenspielen mit Jürgen Röber oder Kjetil Rekdal als Trainer?

Bei Jürgen Röber kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich dies antun würde und ich bin mir auch nicht sicher, ob er passen würde....auch wenn er noch immer einen dicken Bonus bei mir hat.

Kjetil Rekdal könnte ich mir schon gut vorstellen, auch wenn ihm Erfolge als Trainer bisher fehlen, doch er kennt den Verein und ist im Herzen ein Herthaner geblieben.

Grüße aus dem Bergischen

Micha

BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 20:16 
Hertha NRW - Mitglied

Hallo

Ja wir haben jetzt durch eine falsche Politik 35Mio schulden.
Das sind die Kosten für ein paar super Jahre die wir hatten.
es ist ja immer die Frage was wollen wir (Bochum oder Dortmund)
ich habe jetzt angst das wir für eine lange zeit in liga 2 bleiben.
Hertha hat auch keinen der große türen öffnen kann.
wer kennt den außerhalb Berlins schon Gegenbauer oder Preetz.

wir werden jetzt um den Klassenerhalt in Liga 2 spielen. Fast alle Spieler werden gehen und wer will schon zu Hertha.

Lieber Gott las mich aufwachen und feststellen das es nur ein Alptraum ist

mfg
iceman

BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 22:36 
Hertha NRW - Mitglied

Wenn man den Aussagen von Preetz glauben kann,so hat etwa 2/3 des Kader feste bzw. langfristige Verträge.(Das hat Preetz bei Doppelpass selbst gesagt.)
Ich bin auch der Meinung :Ausser Lusti und Dardai könnt ihr alle gehen.Ich weine sonst keinem eine Träne hinterher.Besonders bin ich von Raffael enttäuscht.Wenn der Mannschaftsdienlicher gespielt hätte,hätten wir nie und nimmer das Heimspiel gegen Hoffenheim verloren.Auch gegen Nürnberg hat er sich was zu schulden kommen lassen.(Wer stand denn am langen Pfosten und lief einfach beim Gegentor raus?)weitere details spare ich mir. Der Typ regt mich einfach nur auf.Und das nicht erst seit kurzen.Wenn ich schon so einen Sch.... höre:Ahhh ,Sch.... Wetter in Deutschland.habe bei solchen Temperaturen kein Gefühl in der Socke.Hatten wir in der Hinrunde etwa permanente Minustemperaturen?????
Solche Alves Gedenkfiguren brauchen wir nicht.
Ich verstehe die Welt sowieso nicht.Da machen wir uns ins Hemd für 35 Mio.Schulden und wieviel sind es bei Schalke???
Da hat keiner schlaflose Nächte deswegen.Die spinnen mutig von Meisterschaft drauf los,immer mit der Gewissheit,uns kann gar nichts passieren.

Ein anders Thema war Berlin und die Liebe zur Hertha....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

KANNST DU VERGESSEN

Der Berliner,sofern er noch einer ist,hat nichts anderes verdient.Diese Stadt und die Identifikation mit dem Verein?????????
:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Halte ich für ein Gerücht (Hat Burki absolut richtig gesehen)Kann das persönlich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Einen Trainer zu verpflichten, der zufällig mal da gespielt hat, ist noch lange keine Erfolgsgarantie oder gute Idee.(Rekdal und so).Thema Röber:
Man sieht in Röber immer noch irgendwie die guten Zeiten.Das könnte der gar nicht mehr wiederholen.

Ihr hackt immer auf Hoeneß herum?Grundsätzlich ist das irgenwie auch gerechtfertigt und OK,aber seid mal ehrlich.......
Vielleicht würden wir heute noch in der 2. Bundesliga rumdümpeln, wenn nicht einer wie er gekommen wäre.
Da hat auch sicherlich sein Bruder Ulli irgendwie seine Handschrift hinterlassen.(Brüderlicher Konkurenzkampf und Tipp's des erfahrenen Bruder etc.etc.)

Wo uns der Weg im ersten Jahr ohne Dieter hingeführt hat,haben wir ja jetzt sehr schmerzhaft erfahren.Irgendwie Komisch ,oder?? :gruebel:

Ich beobachte,bzw begleite diesen Verein etwas länger als seit den neunzigern.Mich wundert so schnell nichts mehr.Kommt mir alles irgenwie bekannt vor und war alles schon mal da.Dieser Verein ist berechenbar.Es gibt sicherlich noch Leute die älter sind als ich, aber ob die noch Herthaner sind ?????????
Schwer zu glauben.Irgendwo hat jeder seine Schmerzgrenze (Siehe Onkel Ho - Kann ihn absolut verstehen)
Mal sehen wie lange Iceman,Rolly und ich aushalten (Sorry wenn ich nicht alle älteren Mitglieder aufgezählt habe,aber bei den beiden weiß ich es genau,was und wie sie es durchgemacht haben) Will damit niemanden deklassieren.

Wenn du dich für Hertha entscheidest,bekommst du automatisch schweren Kummer mitgeliefert.
Das ist leider so. :belehr:

Jungs nehmt es hin auch wenn es weh tut. :cry:
Düsseldorf,Aachen,Duisburg usw. haben auch ganz nette Stadien.
Ihr werdet kaum einen Unterschied merken.
Ausser die blöden Anstosszeiten. :wall: :wall: :motz:

P.S.

@gigom
Hallo Micha,
Bitte melde dich doch mal öfter. :zustimm:
Fand deine Denkanstösse ganz brauchbar.Kannst gerne öfters mal deinen Senf dazu geben.Ist sehr willkommen.

BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 23:03 
Kassenwart

Ist Euch allen klar dass wir nächstes Jahr wieder gegen Cottbus spielen? :schock: Nur mal so um ein bisschen Vorfreude auszulösen .....

Zum Kader: man kann nicht alle rausschmeissen auch wenn der erste Impuls das fordert. Spieler wie Nicu, Janker, Pecinovic und Stein stehen bestimmt nicht ganz oben auf der Verkaufsliste. Verkauft werden müssen erstmal die Spieler die zu teuer sind und/oder Ablöse bringen. Das sind Raffael, Friedrich, Ebert, Ramos und Kacar. Lustenberger würde vielleicht auch noch Ablöse bringen ist aber wahrscheinlich nicht der teuerste Spieler. Preetz muss erstmal diese Leute loswerden und kann dann über neue nachdenken. Welche Qualität die dann haben.... das ist die ganz große Frage. Das werden wir dann nächstes Jahr sehen.

Zum Trainer: Anstelle von Preetz würde ich mir nicht Röber zurückholen. Das würde nur den Eindruck machen selber keine Ideen zu haben. Rekdal wäre sehr mutig. Im gespräch war auch Tretschok. Der ist schon da und kennt den Laden. Bei den Spielern soll er großen Respekt geniessen, da er schon mal die CL gewonnen hat (mit dem BVB). Als derzeitiger Jugendkoordinator weiss er vielleicht auch am besten wen aus der Jugend man aufbauen könnte. Darum wird man gar nicht herumkommen jetzt auch mal die Jugend ranzulassen so diese das denn will und nicht woanders hingeht. Ob er ein guter Trainer wäre - keine Ahnung....

@gigom: schön dass Du wieder da bist

BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 09:43 
Hertha NRW - Mitglied

@gigom

Danke für Deinen qualifizierten Beitrag. Würde mich freuen, hier öfters mal ein paar Zeilen von Dir hier zu lesen. Gute Kommentare sind hier immer willkommen, gerade als Gegenpol zu dem unsäglichen Mist den hier zwei Patienten, die unter den Pseudonymen
Tappsbär und Rallafatz hier ihr Unwesen treiben, verzapfen. :lol: :lol: :lol:

@rallafatz
Gute Analyse, vor allem was die Berliner und die Hertha betrifft. Unser Club ist wohl wirklich nicht gut gelitten in der Hauptstadt. Dies führt unwillkürlich zurück auf die übertriebenen Allüren des Berliners an sich. Wir stehen auf einer Stufe mit Bayern München und D.H. wackelt mit der Salatschüssel in der Hand durch das Brandenburger Tor. Hier sind wir genau bei dem Punkt, den Burki so schön analysiert hat. Das ging nach dem Aufstieg alles viel zu schnell, vor allem das Erreichen der CL.

Es schließt sich der Kreis zu D. H.. Der Mann hat den Verein nach vorn geschoben, zweifellos. Aber mit welchen Konsequenzen??? Der Schuldenberg spricht für sich, ist allerdings zu den Großkotzen aus Buer verschwindend gering.

Micha, Du im Verbund mit Rolly und Iceman, hast die härtesten Bewährungsproben überstehen müssen. Ihr seid seit gefühlten tausend Jahren Herthafans. Meine wirkliche Liebe erwachte erst recht in den neunziger Jahren. Ab diesem Zeitpunkt, das nehme ich für mich in Anspruch, kenne ich mich gut aus. Somit sollten wir ein für allemal mit den Amenmärchen um D.H. aufhören und der unsäglichen Story mit der Schreibmaschine auf der Geschäftsstelle vorfand.

Die entscheidenden Weichen, hach wie schön passt das zu unserem Sponsor, hat nicht D. H. gestellt, sondern der damalige Manager [color=#FF0000]Carl Heinz Rühl.

Er hat u.a. die Geschichte mit dem UFA Vertrag eingestielt und dem Verein den entscheidenden Impuls gegeben. Die Kaderplanung für die BuLi oblag Rühl und nicht dem Dieter. Der hat ihn nur beizeiten abserviert, weil der große Meister keine Götter neben sich duldete. Das haben viele in ihrer Erfurcht vergessen.

D.H. hat auch in Stuttgart einen riesigen Schuldenberg hinterlassen. Das Jugendkonzept des VFB war Folge der Verschwendung vom Dieter.

Was hat Dieter Höness uns an Schulden hinterlassen. Nochmal, ich kann das nicht besser beschreiben als Burki. Was für Birnen wurden aus Brasilien verpflichtet??? Was für Fußkranke kamen aus Polen???

Welche Marketingmaßnahmen wurden für richtige Kohle in den Sand gesetzt. Ich erinnere mal freimütig an die "PLAYBERLIN" Kampagne. Alles um der Hertha das Image des Hauptstadtclubs anzudichten. Diesen Anspruch kann und wird kein andererBerliner Verein erfüllen können. Auch der Vorortclub Union nicht, der im Augenblick in seiner Selbstgefälligkeit zerfliesst und aus sich ein zweites St. Pauli machen möchte.

>Somit sehe ich D.H. ganz kritisch und stelle auch seine Kompetenz in sportlichen Dingen arg in Frage. Immer mussten bei den Stürmern Spieler verpflichtetet werden, die so veranlagt waren wie der große Meister selbst. Ich erinnere an die Verpflichtung von Bobic und Wieschnarchick, als man auf einmal feststellte; und wer füttert die vonden Aussenbahnen. Das hätte uns fast damals die Klasse gekostet. Eine Spielzeit, in der Bart Goor, wer immer das gewesen sein mag, etwas von der CL als Saisonziel herausposaunte.

Hab leider keine Zeit mehr mehr zu schreiben. Hab Euch auch genug gequält mit meinem Pseudowissen.

Ha Ho He
Tappsbär :hertha4:

Wo steckt eigentlich Wenner. Wird der immer noch künstlich beatmet??? :lol: :lol: :lol:
Wach auf Junge, das Leben geht weiter, die Uhr bleibt nicht stehen. :belehr:

BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 21:09 

@Tappsbär Danke der Nachfrage. So langsam geht es ja wieder.
Die Notbeatmungsgeräte konnten abgestellt werden
und ich vegitiere im Wachkoma schon wieder vor mich hin.

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was mich mehr mitgenommen hat, die
Gewißheit das es nun doch wohl runtergeht in Liga 2 oder wie sich die "Hertha-Frösche"
aufgeführt haben. Ich hatte gehofft der Tümpel sei schon lange trockengelegt. Dem ist aber wohl doch nicht so. Na egal, ich wünsch jedenfalls dem Preetz alles erdenklich Gute für die Sponsorensuche in Liga 2. So etwas wie Samstagnachmittag kommt nämlich richtig gut.
Und noch ein "Geisterspiel" wird es wohl auch geben, aber wir habens ja!

Der, der an der ganzen Misere Schuld trägt, treibt jetzt sein Unwesen in WOB und lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen. Genau wie in Stuttgart hinterläßt er bei seinem Abgang nen riesigen Schuldenberg. Tappsbär, ich hab das genauso in Erinnerung, daß der Karl-Heinz Rühl alles eingstielt hat und der DH das zuerst mit gutem Erfolg fortgeführt hat. Nur dann seine Visionen vonwegen G 8 und mit Schale durchs Brandenburger Tor usw. die haben uns dann in den Ruin getrieben.

Mit Blick nach vorne denke ich ist es die vordringlichste Aufgabe einen Trainer mit Perspektive zu verpflichten. Ein Jürgen Röber hätte zu Beginn der Rückrunde
der Truppe sicher noch einmal richtig Leben eingehaucht. Auf lange Sicht gesehen ist aber zum Beispiel ein Rekdal oder ein Mann wie Önning m.E. die bessere Option.

wenner :keks:

BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 22:18 
Hertha NRW - Mitglied

http://rallafatz1.myphotoalbum.com/view ... im_l_wen_2

Zuletzt geändert von Rallafatz am Di 16. Mär 2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 22:28 
Hertha NRW - Mitglied

schade nix zu sehn

BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 22:38 
Hertha NRW - Mitglied

Versuch nochmal

http://rallafatz1.myphotoalbum.com/view ... im_l_wen_2

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 433 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]